Miniaufnahmefeier 2017 V 2.0

… «ich bin bereit!»

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass einem dieser Satz nicht immer ganz leicht über die Lippen geht. Sich bereit zu erklären eine Verpflichtung einzugehen, in einen Dienst einzutreten, und auch ein Opfer zu bringen ist eine grosse Entscheidung. Auch die kleinen Schritte haben Folgen und verändern unser Leben. Neue Zeiten und Erfahrungen prägen und formen uns und lassen uns zu Menschen werden mit ganz eigenen Persönlichkeiten und individuellen Fähigkeiten. James hat sich diese Entscheidung gut überlegt, aber umso überzeugter hat er sich nun doch noch in diesem Jahr in die Schar der Minis Bäuch eingereiht. So haben wir ihn am 3. September nachträglich in die Mini-Schar aufgenommen. Gemeinsam mit Vikar Roger Brunner durften wir an einem peppigen und fröhlichen Gottesdienst für James und alle anderen Minis beten. Möge der Heilige Geist unseren kleinen und grossen Minis weiterhin viel Kraft und Mut schenken, ihren Dienst am Altar zu tun und so auch Zeugnis für ihren Glauben zu geben.

Tanja Pürro

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

nächste Anlässe
News Archiv